Zum Inhalt springen

14.2.2024 – Gaweinstal Blumenverteilung zum Valentinstag

Traditioneller Frühlingsgruß der ÖVP-Gaweinstal

Die Funktionäre und Gemeinderäte der ÖVP-Gaweinstal waren wieder am Wochenende vor dem Valentinstag – 14.2.2024 in Gaweinstal, Atzelsdorf, Höbersbrunn, Martinsdorf, Pellendorf und Schrick unterwegs um den Bürgerinnen und Bürgern einen Frühlingsgruß zum diesjährigen Valentinstag zu überbringen.

„Der Frühlingsgruß ist gut zum Auspflanzen im eigenen Garten geeignet“, freut sich Bürgermeister HR. Mag. Johannes Berthold über das Verteilen der regionalen und nachhaltigen Blumengrüße in der Marktgemeinde Gaweinstal.

Jedes Jahr beglücken Frauen und Männer am 14. Februar ihre Liebsten mit Blumen. Um den Ursprung des Valentinstags und des Blumenschenkens ranken sich viele Legenden. Eine der bekanntesten Legenden geht auf den katholischen Bischof Valentin von Terni zurück. Er soll im dritten Jahrhundert n. Chr. verliebte Paare trotz Verbot des Kaisers Claudius II. getraut haben. Den frisch Verheirateten soll er anschließend Blumen aus seinem eigenen Garten geschenkt haben.

Zurück