Zum Inhalt springen
Erstellt von GR. Ing. Richard Schober |

Zusammenfassung Gemeinderatssitzung 21.3.2024

Am Donnerstag, den 21.3.2024 fand die letzte Gemeinderatssitzung statt.

  • Rechnungsabschluss 2023
    Der Rechnungsabschluss 2023 wurde beschlossen.
     
  • Leckortung:
    Mit der Leckortung wurden letztes Jahr zahlreiche Rohrbrüche geortet. Durch die anschließende Reparatur haben wir uns einige Kosten gespart. Somit wurde vom Gemeinderat ein Wartungsvertrag für die nächsten 5 Jahre abgeschlossen.
     
  • Schnupperticket:
    Im letzten Jahr wurde das Schnupperticket der VOR-Ost-Region in unserer Gemeinde sehr gut angenommen. Das Schnupperticket ist eine Serviceleistung, um die Vorteile des öffentlichen Verkehrsnetzes ausprobieren zu können. Damit dies auch weiter möglich ist, wurde das Schnupperticket bis Ende April 2025 verlängert.
     
  • Kulturfahrt:
    Zur Unterstützung der Kulturfahrt der Gemeinde Gaweinstal wurde in der letzten Gemeinderatssitzung ein Zuschuss in der Höhe von 1000€ beschlossen. Die heurige Kulturfahrt im April geht zum Kraftwerk Ybbs Persenbeug und ins Haus der Digitalisierung nach Tulln. Anmeldungen werden bei Bildungsbeauftragtem Alois Brückl noch entgegengenommen.
Zurück