9.4.2018: Mag. (FH) Johann Plach folgt Johann Fidler als neuer ÖVP-Gemeindeparteiobmann

Am 9. April 2018 fand der Gemeindeparteitag mit Neuwahlen im GH. Klapka – Gaweinstal statt. Gemeinderat Mag. (FH) Johann Plach wurde einstimmig zum neuen Gemeindeparteiobmann der Volkspartei Gaweinstal gewählt. Ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Bürgermeister Richard Schober und Vizebürgermeisterin Birgit Boyer.

Neu durchstarten:

Gemeinsam mit Bürgermeister Richard Schober und der Vizebürgermeisterin Birgit Boyer will die Volkspartei Gaweinstal neu durchstarten und sich verjüngen.

Der Präsident des NÖ Landtages und Bezirksparteiobmann Mag. Karl Wilfing berichtete über die aktuellen Geschehnisse im neugewählten NÖ-Landtag.

„Es freut mich besonders, dass Mag. Johann Plach die Funktion des Gemeindeparteiobmannes übernommen hat. Ich möchte mich aber auch besonders beim scheidenden Gemeindeparteiobmann Johann Fidler für seine Arbeit in den letzten Jahren bedanken und wünsche dem neuen Team viel Erfolg bei der Arbeit in den nächsten Jahren“, so Bezirksparteiobmann Präsident Mag. Karl Wilfing.

Johann Plach zu seiner Wahl: „Diese verantwortliche Aufgabe nehme ich mit Leidenschaft und Motivation gerne an. Ich freue mich darauf, mit dem Team der Volkspartei Gaweinstal die Zukunft unserer Gemeinde zum Wohl für alle Bürgerinnen und Bürger von Gaweinstal zu gestalten. Es stehen einige Herausforderungen an, wie die Erweiterung der Infrastruktur (Kinderbetreuung, Wasserversorgung usw.) die Aufrechterhaltung der Gesundheitsversorgung, die Errichtung von leistbaren Wohnungen für alle Genrationen und die Sicherstellung von Gaweinstal als Schul- und Bildungsstandort. Weitere Ziele für die Zukunft werden auch die Verbesserung bzw. Sicherstellung der Nahversorgung und des öffentlichen Verkehrs sein.

Volkspartei Gaweinstal für ein lebens- und liebenswertes Gaweinstal für alle Generationen!