20.04.2019 - Ostereier suchen in Schrick

In Schrick wurde am Karsamstag fleißig nach Ostereiern gesucht und auch die Tradition des Eierpecken wieder belebt

Am Karsamstag, 20.04.2019 folgten bei strahlendem Sonnenschein, ca. 40 Kinder, teilweise mit Eltern, der Einladung zum ersten Schricker Ostereiersuchen am Spielplatz beim Tennisplatz.

Die Kinder bekamen ein leeres Nesterl und eine Nummer und konnten dann die Ostereier und andere Osterüberraschungen mit ihrer Nummer suchen. Da das Areal doch recht groß war, sind sogar manche Eltern ins Schwitzen gekommen, bis endlich alles gefunden wurde und alle Nesterl befüllt waren.

Anschließend wurde noch der erster Schricker Eierpeckmeister ermittelt. Lukas Schöner konnte sich auch gegen die großen Gegner durchsetzen und bekam von Bürgermeister Richard Schober einen Pokal und eine Urkunde überreicht. Alle anderen Kinder durften sich dann auch noch eine Urkunde und einen kleine Trostpreis abholen!

Am Ende waren sich alle einig, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben soll!!!