Seniorentag 2011 des NÖ Seniorenbund Gemeindegruppe Gaweinstal

,,,

,,,

Die Gemeindegruppe Gaweinstal des NÖ Seniorenbundes hielt am 31. März 2011 ihren Seniorentag (Hauptversammlung) ab. Anwesend waren 130 Mitglieder, die an Ehrengästen Landesobmann HR Mag. Freibauer, Landesgeschäftsführer-Stv. Bauer, Bezirksobmann RR Ing. Hartenbach und Bgm. Schober begrüßen konnten.

Obmann Braun dankte den Landes- und Bezirksorganisationen für ihre Hilfestellung, berichtete, dass der Mitgliederstand seit dem Vorjahr von 271 auf 283 Mitglieder gestiegen ist und gab einen Bericht über durchgeführte und kommende Veranstaltungen (Muttertagsfeier, Vatertagsfeier, Ausflüge usw.).
Danach stellte er den von ihm erarbeiteten Rückblick vor, ein kleines Heftchen (Jubiläumsschrift) mit allen Funktionären und wichtigen Geschehnissen von der Gründung im März 1984 bis März 2011.

Nach der Wahl von Frau Margarethe Würzl und Gitte Boczek in den Vorstand gab es Grußworte des Bezirksobmannes, Landesobmannes und Bürgermeisters, die auch die Ehrungen vornahmen: für Treue Mitgliedschaft: Gerhard Seiler, Maria Graf, Walter Czettel, Rosa Hill, Hermine und Josef Köpf, Anna Bittner, Maria Berthold, Josef und Maria Deltl, Leopold Hatschka, Aloisia Lehner und Elfriede Schöner. Weiters wurden verdienstvolle Mitarbeiter und Personen geehrt, welche die Gemeindegruppe äußerst hilfreich unterstützt hatten: Ehrenurkunde: SR Alois Brückl, Christine Schrom und Gertrude Stutterecker. Ehrenzeichen in Bronze: HR Kurt Braun. Ehrenzeichen in Silber: Maria Kriebaum, Erich Stutterecker und Koloman Reiskopf. Ehrenzeichen in Gold: MR Mag. Josef Popp und OSR Hubert Schüller. Dank und Anerkennung: Johann und Adelheid Pleininger und Erika Schüller. Silberne Ehrennadel: Johann Killek.
Nach den Ehrungen hielt der ärztliche Leiter des Landesklinikums Mistelbach, Herr Univ. Dozent Prim. Dr. Otto Traindl einen Vortrag über „Herz und Kreislauf beim älteren Menschen“. Mit einem Gratisimbiss wurde der Seniorentag 2011 beendet.