Berthold wird neuer Bürgermeister

Bisherige Bürgermeisterin Boyer stellt aus persönlichen Gründen ihre Funktion zur Verfügung, VP-Vorstand hat einstimmig den Vorschlag zur Bürgermeisterwahl in der nächsten Gemeinderatssitzung festgelegt.

Aus persönlichen Gründen kann ich nicht mehr die notwendige Kraft für das Amt als Bürgermeisterin aufbringen, die sich unsere Gemeinde verdient hätte. Die letzten 2 ½ Jahre waren trotz aller Herausforderungen positiv, gemeinsam mit meinem Team konnten wir viele Projekte für unser Gaweinstal weiterbringen. Ich freue mich, dass ich diese Aufgabe in fähige Hände legen kann – ich weiß, dass es gut weitergeht. Damit kann ich mich mit gutem Gewissen auf meine Zukunft konzentrieren“, so Bürgermeisterin Birgit Boyer, die abschließend betont: „Ich möchte mich bei meinem Team am Gemeindeamt wie auch beim gesamten Gemeinderat für die Zusammenarbeit bedanken. Meinem designierten Nachfolger wünsche ich alles erdenklich gute für seine neue Aufgabe – er hat bereits in den letzten Jahren als Vizebürgermeister bewiesen, dass er die richtigen Fähigkeiten mitbringt um für unsere Gemeinde erfolgreich zu arbeiten.“

Der Gemeindeparteivorstand der Volkspartei Gaweinstal hat bereits die Weichen für die Zukunft gestellt und einstimmig einen Vorschlag für die Bürgermeisterwahl in der kommenden Gemeinderatssitzung verabschiedet. Der bisherige Vizebürgermeister Johannes Berthold wird als Bürgermeister dem Gemeinderat vorgeschlagen. Für das Amt des Vizebürgermeister wird Laura Manschein vorgeschlagen, das freiwerdende Mandat im Gemeinderat wird Astrid Reuter annehmen. Gemeinderat Marco Markl stellt aus beruflichen Gründen sein Gemeinderatsmandat zur Verfügung. Laura Manschein wird hier seine Nachfolge antreten. Der designierte Bürgermeister Johannes Berthold betont: „Danke an das Team der Volkspartei Gaweinstal für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich auf diese Aufgabe und hoffe auf eine möglichst breite Unterstützung durch die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte bei der Bürgermeisterwahl. Meine Hand zur Zusammenarbeit ist ausgestreckt. Ich wünsche Birgit Boyer alles Gute für die Zukunft.“