Rund um die Katastralgemeinden gut und sicher unterwegs

GGR Alois Graf kümmert sich um Sanierung zahlreicher Wander- und Radwege, um den Bürgerinnen und Bürgern eine ungehinderte Bewegung im Freien zu ermöglichen

Wie in den letzten Jahren hat GGR Alois Graf eine Planung zum Rückschnitt der Windschutzgürtel und Sträucher entlang von Wegen und Äckern in der Großgemeinde durchgeführt. Covid-19-bedingt konnte er das dieses Jahr nicht mit den Bauhofmitarbeitern durchführen, sondern ist alle Wege selbst abgefahren, hat mit den Informationen und Meldungen der Landwirte eine Plan erstellt, der in den letzten Wochen abgearbeitet wurde.

Ende Jänner wurden rund um die Katastralgemeinden zahlreiche Wander- und Radwege saniert, um den Bürgerinnen und Bürgern eine ungehinderte Bewegung im Freien zu ermöglichen. In Pellendorf handelte es sich um den Neusiedlerweg und zwei Bereiche beim Sandwald und Pfaffenwaldweg, als Teil des Tut-Gut Wanderweges.

In Martinsdorf organisierten GGR Alois Graf und OV Johannes Berthold das Befestigen der Verlängerung des Eschenweges.

Außerdem wurden in Schrick einige Radwege saniert, dabei wurden viele Schlaglöcher geschlossen und die Wege befinden sich wieder in gutem Zustand.

Weiters gehört erwähnt, dass im gesamten Gemeindegebiet laufend Hochwasserschutzmaßnahmen projektiert und umgesetzt werden. Im Jänner wurde dadurch ein Auffangbecken in Martinsdorf in Angriff genommen, Sträucher und Bäume, die das Becken überwucherten wurden entfernt, weitere Arbeiten folgen, wenn die Witterung es im Frühjahr zulässt.