Zum Inhalt springen

Pflanzenaktion in der KG Schrick

In einem engagierten Akt der Gemeinschaftsbildung und des Umweltschutzes wurde eine zuvor gerodete Böschung bei der Mistelbacher Kurve in Schrick wiederbelebt.

 Dank der Unterstützung vom geschäftsführenden Gemeinderat Alois Graf aus Atzelsdorf konnten 16 Exemplare von 9 verschiedenen Pflanzenarten beschafft werden, die am Montag, den 8. April 2024, von ihm, sowie Bürgermeister Mag. Johannes Berthold,  Vizebürgermeisterin Laura Manschein, den VP-Gemeinderäten aus Schrick,  Gaweinstal,  Höbersbrunn und Dietmar Moik gemeinsam mit Herrn Mirza Prosek und seinen beiden Töchtern,  Sara und Hana, eingepflanzt wurden.

Die Rodung der Böschung wurde im April 2023 im Auftrag der EVN durchgeführt. Dies war notwendig,  um die Zugänglichkeit zu den unterirdischen Stromleitungen in diesem Bereich zu verbessern. 

Die neue Bepflanzung ist nicht nur ein Schritt zur Wiederherstellung der ökologischen Vielfalt,  sondern auch eine Maßnahme,  um an dieser Stelle einen angenehmen Sichtschutz zu bieten.  Die verschiedenen Pflanzenarten wurden sorgfältig ausgewählt,  um nicht nur die ästhetische Schönheit,  sondern auch die ökologische Funktionalität des Standortes zu verbessern. 

Hoffentlich wachsen die Sträucher schnell,  damit sich die Kinder beim Spielen in ihrem Garten wieder wohl fühlen. 

Zurück